Anti-Aging-Praxis Hp Elisabeth Robert www.elisabeth-robert.de
Spielplatz Alstertal in Hamburgfoto

Spielplatz Hamburg

von Spielplatz - HH .de

Spielplatz Alstertal

Sieben Jahre lang (leider mussten wir dann umziehen) war der Spielplatz Alstertal quasi unser Vordergarten. Er verfügt über Grillplätze (auch überdacht), Toiletten, Kiosk und ist gruppentauglich. Die Spielgeräte sind nicht spektakulär, aber O.K..

Den Reiz macht die wunderschöne Lage, die Weitläufigkeit und die ganzjährige Nutzungsmöglichkeit aus. Gerade im Winter, wenn die Kinder die dünne Eisschicht der feuchten Alsterauen zertreten, gerodelt wird und die ganze Landschaft mit Puderzucker bestreut ist, kommt ein gewisser Zauber auf.

Übrigens, auf diesem Spielplatz dürfen sich auch die Eltern chic anziehen, ohne damit negativ aufzufallen.

Lisa

Tipp: Ungefähr 1000 Meter stromabwärts, am Mühlenteich, auf der fuhlsbütteler Seite, ist ein nagelneuer Spielplatz für kleinere Kinder (Kindergartenalter) entstanden. Eingezäunt, Übersichtlich, genug Tische und Bänke, sauber und abwechslungsreich!